Tenor Gitarre Minikurs

Ich hatte gerade Gelegenheit über die Kala Tenor Gitarre KA-GTR einen Testbericht für AKUSTIK GITARRE zu schreiben, Kala Instrumente werden hierzulande von Warwick in den Handel gebracht. Für meinen YouTube Kanal habe ich noch schnell einen kleinen Minikurs zum Thema: ‚Tenor GItarre für Gitarristen‘ zusammengestellt.So kann jeder mal rein schnuppern. Die Akkorde zu After You’ve Gone, die ich im Intro spiele findet man als PDF zum Song hier: http://tenorguitar.eu/

Tenor Gitarre Minikurs mit Jens HausmannIm Weiteren wird im 1. Teil eine Jazz-Blues Akkordverbindung in C mit nur einer Griffform erklärt, der zweite Teil bringt einen passenden Duke Ellinigton Schluss hinzu und erklärt die wichtigsten Grundakkorde in C plus eine C-Dur Tonleiter. Im dritten Teil geht es weiter mit umkehrungen zu den Durakkorden in C-Dur auf dem ganzen Griffbrett, Teil Nummer Vier widmet sich ganz konkret dem Song ‚Love The One You’re With‘ von CSN&Y, der dann von mir in Teil 5 gespielt wird. Als Bonus zeige ich im letzten Clip, wie man auch mit vier Saiten auf einer Gitarre in Quintstimmung spielen kann, wenn man es erst ausprobieren möchte, bevor man gleich investiert.
Hier geht es zur Playlist: Tenor Gitarre Minikurs

und hier folgen die entsprechenden PDF Grifftabellen für den Download, viel Spaß damit!

Tenor Gitarre Jazz Blues in C

Tenor Gitarre Grifftabelle 1

Tenor Gitarre Grifftabelle 2

Tenor Gitarre Umkehrungen in C-Dur

Schreibe einen Kommentar